Rezension # 87: Inseln der Stille


Am 08.03.2016 bei Bassermann Inspiration erschienen
ISBN: 978-3-572-08212-4
Genre: Ratgeber, Freizeit & Hobby
Sprache: Deutsch
Gelesen als Paperback, Broschur 


[www.randomhouse.de]



Ausmalen - abschalten - entspannen
Die wunderbaren Illustrationen in diesem Buch laden Sie in Traumwelten ein, stillen Ihre heimlichen Sehnsüchte, versprechen Verzauberung, lassen Sie in Melancholie eintauchen, Luftschlösser bauen und Glücksmomente erleben. Begleitet werden die handgemalten Zeichnungen von einfühlsamen Zitaten, die ihre Botschaft unterstreichen. Ist eine Illustration koloriert, lässt sich das Blatt problemlos herauslösen, so dass Sie Ihre kreative Arbeit präsentieren können.
[www.randomhouse.de]



Ein Buch weniger Worte, ganz klar es ist ja auch ein Ausmalbuch das mit einem sehr ansprechenden Cover auf sich aufmerksam Macht. Auf dem Cover kann man den Detailgrad der Zeichnungen schon sehr gut sehen. Auch bekommt man einen sehr guten Eindruck davon was einem in inneren Erwartet. Bei den Zeichnungen ist für jeden Geschmack was dabei.

Die Seiten sind beidseitig gestaltet wobei sich auf einer Seite die Zeichnung befindet und auf der Rückseite eines der wunderschönen Zitate berühmter Personen. Auch die Seiten mit den Zitaten haben wunderbare kleine Zeichnungen. Hier wurde ein Papier mit einer schönen Festigkeit verwendet.

„Vergessen Sie den Stress und die Hektik des Alltags“, ich kann nur sagen, es funktioniert. Durch das ausmalen, der anspruchsvoll gestalteten Vorlagen, konzentriere ich mich so auf das Ausmalen, das ich alles um mich herum vergesse.



Ein wunderbares Werk. Wenn man sich auf das Ausmalen einlässt kann man abschalten und alles um einen herum vergessen. Ich finde das Cover sehr ansprechend und es verrät einiges über den Inhalt. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und anspruchsvoll. Die Zitate und die Gestaltung der Seiten runden das Werk ab. Ich kann dies Ausmalbuch sehr empfehlen. 




Mein Dank für das Leseexemplar geht an die Verlagsgruppe Random House GmbH.

The Black Game - Gefährliche Erlösung

The Black Game 2
Gefährliche Erlösung
Karola Löwenstein

Am 01.03.2016 im Knaur Verlag erschienen.
ISBN: 978-3-426-51752-9
als Taschenbuch 320 Seiten.
Gelesen habe ich es als ebook.

(www.droemer-knaur.de)


Teil 2 der erotischen Erfolgsserie um das sinnliche „Black Game“

Obwohl sich Anya in New York auf keinen Mann einlassen wollte, genießt sie die lustvolle Affäre mit Devon. 
Mit der Zeit entwickelt sie Gefühle für ihren Verführer, und auch er scheint etwas für sie zu empfinden. 

Also wagen die beiden den großen Schritt: Sie gehen eine Beziehung ein. 
Als Anya Devons' Geheimnis um ein ausschweifendes, erotisches Spiel auf die Spur kommt, 

das er in einem New Yorker Club inszeniert, beendet sie die Beziehung schockiert. 
Devon verspricht, seiner dunklen Leidenschaft abzuschwören, 
doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.


Teil 2 knüpft nahtlos an den 1. Band The Black Game - Verlockendes Spiel an.

Ich bin mit einer anderen Erwartung in das 2. Buch gegangen hinsichtlich Erotik, 
aber ich fand das Buch mit dem Inhalt auch sehr gelungen.

Die Entführung von Anya war sehr aufregend beschrieben und ich konnte das Buch 
nicht mehr aus der Hand legen.

Nach längerer Zeit hat mich wieder ein Buch gefesselt.



Auch den zweiten Teil der Geschichte kann ich uneingeschränkt empfehlen. 






The Black Game - Verlockendes Spiel

The Black Game
Verlockendes Spiel
Karola Löwenstein

Am 11.Januar 2016 im Knaur Verlag erschienen.
ISBN:978-3-426-51751-2
als Taschenbuch 256 Seiten.  
Gelesen habe ich es als ebook.

(www.amazon.de)


 Teil 1 der erotischen Erfolgsserie um das sinnliche „Black Game“

Anya führt ein spannendes Leben als toughe Geschäftsfrau in New York, als der charismatische Unternehmensberater Devon Draper in ihr Leben tritt und ihr Avancen macht. Nach ersten Widerständen lässt sie sich auf eine prickelnde Affäre mit ihm ein – ohne zu ahnen, dass er der Mittelpunkt des berüchtigten Black Game ist, das in einem der angesagtesten Clubs der Stadt gespielt wird.

Ein geheimes Spiel um Sex und Macht, ein Traummann mit düsteren Begierden und eine Frau, die genau weiß, was sie will. Doch in der Liebe gibt es keine Regeln …



Ich sag nur wow. Die Autorin versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen.
In der Buchhandlung wurde ich auf dieses Buch wegen dem interessanten Cover aufmerksam. Und ich als ich den Klappentext gelesen hatte, war mir klar, dass das mein nächstes Buch ist.

The Black Game ist mein erstes Buch der Autorin Karola Löwenstein.
Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 
Die erotischen Szenen sind toll beschrieben und man ist förmlich "dabei".


Dies ist garantiert nicht das letzte Buch von der Autorin. 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich musste den zweiten Band gleich hinterher lesen.
Mein Fazit: Sehr sinnlich und anregend.
Klare Leseempfehlung für Liebhaber dieses Genre. 




Rezension # 86: Black Blade - Das Dunkle Herz Der Magie

Jennifer Estep

Am 02.05.2016 bei Piper erschienen
ISBN: 978-3-492-70356-7
Genre: All Age, Fantasy
Sprache: Deutsch
Gelesen als Klappenbroschur 


[www.piper.de]



Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …
[www.piper.de]



Erster Satz:
Für die Mafia zu arbeiten war gar nicht so toll.

„Das Dunkle Herz Der Magie“ ist, wie von Jennifer Estep gewohnt, locker,leicht und fesselnd geschrieben und lässt sich eben so lesen. Natürlich habe ich vorher bereits den Band eins gelesen und auch Teile der „Mythos Academy“-Reihe. Jennifer Estep hat ihre eigene Art Bücher zu schreiben und die Bücher wissen zu gefallen. 

Die Charaktere sind interessant und sehr stimmig in ihrem handeln. Allerdings fällt es mir hier sehr schwer mich auf einen Lieblingscharakter festzulegen da sie alle sehr angenehm sind. Auch die „Bösewichte“ wissen zu gefallen. Natürlich haben sich die Charaktere auch weiterentwickelt und ich empfinde sie als noch stärker als im Band 1.

Hier spielt das „Turnier der Klingen“ eine sehr zentrale Rolle aber auch anderes kommt nicht zu kurz. Emotionen und Spannung haben hier alle Platz. Die Geschichte punktet mit toll ausgeschmückten Szenen und ich konnte mich sehr gut hineinversetzen. Ich durfte mitfiebern und konnte mir die Szenen richtig gut vorstellen. Die Emotionen kamen sehr gut rüber und konnten mich sehr gut erreichen.

Für mich ist es ein rundum gelungener zweiter Band der Reihe, der sogar noch stärker ist als der erste Band. Ich bin sehr gespannt wie es im Herbst mit Lila und Devon in Cloudburst Falls weiter geht.



Absolut gelungener zweiter Teil. Für die Leser des ersten Bandes ein absolutes muss und sogar noch eine Steigerung. Ansonsten für junge und ältere Fantasyfreunde ist diese Reihe absolut empfehlenswert.


Hoher Fesselfaktor, gewaltige Szenen, tolle Charaktere


Mein Dank für das Leseexemplar geht an Piper.

Rezension # 85: Gebannt. Unter fremdem Himmel

Veronica Rossi

Im März 2012 bei Oetinger erschienen
ISBN: 978-3-86274-722-1
Genre: Jugendbuch, Dystopie
Sprache: Deutsch
Gelesen als eBuch


[www.oetinger.de]



Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe.

Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht! 
[www.oetinger.de]



Erster Satz:
Die Welt außerhalb der Biosphäre nannten sie die „Todeszone“.

„Gebannt. Unter fremdem Himmel“ ist sehr locker und leicht geschrieben und sehr angenehm zu lesen. Leider kannte ich bislang keinen anderen Roman der Autorin aber mit „Gebannt.“ fühlte ich mich in eine andere Welt mitgenommen. Der Roman konnte mich sehr gut mitnehmen und hat mich sehr gut durch getragen.
Die Emotionen konnten mich erreichen und ich konnte mir auch die Welt sehr gut vorstellen. Anfangs habe ich mich etwas verloren gefühlt ich wurde aber sehr schnell eingefangen. Später fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Mehrere Momente in „Gebannt.“ waren sehr emotional und ließen mich mitleiden und mitfiebern.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Aria und Perry geschrieben. Ich finde diese Art des Erzählens sehr spannend und gut gewählt da man hier ein Maximum an Informationen und Emotionen erfahren kann.

Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr. So unterschiedlich Aria und Perry auch sind. Ich finde die beiden sind sehr gut gezeichnet aber es steckt auch noch Potential drin. Ich denke in den Folgebänden werden die beiden noch sehr überraschen.

Auch das Cover finde ich hervorragend gewählt. Es ist sehr edel und ansprechend und bleibt sich innerhalb dieser Trilogie auch treu. Sehr gelungen

„Gebannt. Unter fremdem Himmel“ ist der erste Band einer sehr spannenden Trilogie bei der ich sehr froh bin das ich auf sie gestoßen bin.



Als erster Band der Trilogie hat Veronica Rossi mit „Gebannt. Unter fremdem Himmel“ eine sehr gute Grundlage gelegt. Er ist spannend sehr fesselnd und hat das richtige Maß gefunden. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert.


Sehr hoher Fesselfaktor